TEDi versteht sich als familienfreundlicher Nahversorger, der nicht nur in Großstädten, sondern auch in ländlichen Gebieten präsent ist. Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto, Fahrrad und Garten angeboten. Abgerundet wird das Angebot durch regelmäßig wechselnde Saisonangebote, beispielsweise zu Weihnachten, Karneval oder dem Schulbeginn. TEDi beweist, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen.
Der Nonfood-Nahversorger wurde 2004 gegründet und unterhält europaweit mehr als 1.750 Märkte in Deutschland, Österreich, Slowenien, der Slowakei, Spanien und Kroatien. Inzwischen arbeiten etwa 15.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen.